Patienten im Fokus - Tevas Aktiv mit MS Website jetzt noch patientenfreundlicher

08.12.2016

Berlin 9. Dezember 2016. Menschen mit Multipler Sklerose müssen in ihrem Alltag immer wieder neue Herausforderungen überwinden. Umso wichtiger ist es, gut informiert zu sein und sich mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Das Betreuungsprogramm „Aktiv mit MS“ begleitet seit Jahren erfolgreich MS-Patienten und gibt wichtige Hilfestellungen. Die Website www.aktiv-mit-ms.de ist jetzt im neuen Responsive Design online. So haben die Patienten auch mit mobilen Endgeräten alle Services gut im Blick.

Neben dem Responsive Design, mit dem die Website auf allen mobilen Devices optimal nutzbar ist, wurde auch die Navigation überarbeitet – jede Information ist maximal 3 Klicks entfernt.

Interessierte finden auf der Website mehr als 700 Artikel zum Thema Multiple Sklerose. Jeden Monat gibt es neue Beiträge zu aktuellen Themen, wie z.B. Kinderwunsch, Sport oder neue Forschungsansätze.

Das auf www.aktiv-mit-ms.de integrierte Forum repräsentiert mit mehr als 22.000 Mitgliedern die größte Web-Community von Menschen mit MS und de-ren Angehörigen in ganz Deutschland.

Die im Aktiv mit MS Programm eingeschriebenen Patienten profitieren zudem von zusätzlichen Services wie kognitiven Trainings, Newsletter, Patientenmagazin, dem Nurse Service und einer App zur Dokumentation der Therapie. Bei Bedarf können sie auch direkt mit dem Serviceteam Kontakt aufnehmen.

Teva ist in Deutschland mit innovativen Arzneimitteln, Markenprodukten, Generika und freiverkäuflichen Medikamenten breit aufgestellt. Rund 3.000 Mitarbeiter verteilen sich auf die Standorte Ulm, Blaubeuren/Weiler und Berlin. Der Deutschlandsitz ist Ulm. Mit innovativen patentgeschützten Arzneimitteln ist das Unternehmen vor allem in den Indikationen Neurologie, Onkologie und Pneumologie erfolgreich vertreten. Das Originalprodukt Copaxone®aus der eigenen Forschung der Teva ist in Deutschland Marktführer im MS-Markt. Zu Teva Deutschland gehört mit ratiopharm die meistverwendete und bekannteste Arzneimittelmarke Deutschlands. Die Vermarktung aller innovativen Arzneimittel erfolgt vom Standort Berlin aus. Das komplette Generika- sowie OTC-Geschäft für Deutschland ist in Ulm konzentriert.

Teva Pharmaceutical Industries Ltd. mit Firmensitz in Israel gehört zu den 10 größten Pharmaunternehmen der Welt und ist Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Unternehmen sieht seine Aufgabe darin, tagtäglich Millionen von Menschen weltweit patientenorientierte Gesundheitslösungen und mehr von höchster Qualität anzubieten.Mit 1.800 Molekülen und 16.000 Produkten deckt das Portfolio  nahezu alle Krankheitsgebiete abdeckt. Im Bereich der Spezialtherapeutika nimmt Teva eine weltweit führende Position in der innovativen Behandlung von Störungen des zentralen Nervensystems ein und verfügt außerdem über ein starkes Portfolio zur Behandlung von Atemwegserkrankungen. Dieses Know-how sowohl bei Generika als auch bei innovativen Präparaten vereint Teva in ihrer globalen Forschung und Entwicklung, mit dem Ziel, neue von dem Bedürfnis der Patienten ausgehende Angebote an Hilfsmittel, Service und Technologien, zu entwickeln. Der Konzern beschäftigt weltweit 58.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von 19,7 Milliarden US-Dollar.

Verena van Elst
Senior Communications Manager