Teva verlängert Vertrag mit Rollstuhlbasketballteam Sabres Ulm

01.08.2017

Ulm, August 2017. Das Arzneimittelunternehmen Teva hat seinen Sponsoringvertrag mit der Rollstuhlbasketballmannschaft Sabres Ulm um weitere zwei Jahre bis 2019 verlängert. Teva ist zukünftig Haupt- und Trikotsponsor.

Teva unterstützt Sabres Ulm, die Rollstuhlbasketballmannschaft des TSG Söflingen e.V., bereits seit drei Jahren. Durch kontinuierliche Aufstiege von der Bayernliga, Oberliga und Regionalliga bis jetzt zur 2. Bundesliga ist Sabres Ulm im erstklassigen Rollstuhlbasketball angekommen. Genau der richtige Zeitpunkt für Teva ihr Engagement um weitere zwei Jahre zu verlängern. Dabei wird das Unternehmen ab der kommenden Saison 2017/18 Haupt-und Trikotsponsor. „Die Unterstützung der Sabres Ulm rundet unser Sponsoring der Profibasketballer und des Nachwuchsbereichs von ratiopharm ulm hervorragend ab. Leidenschaft und Leistungsbereitschaft zeichnen diese faszinierende Sportart aus und das sind beides Attribute, die auch zu uns passen", so Christoph Stoller, General Manager der Teva für Deutschland und Österreich.

Teva ist in Deutschland mit innovativen Arzneimitteln, Markenprodukten, Generika und freiverkäuflichen Medikamenten breit aufgestellt. Rund 2.900 Mitarbeiter verteilen sich auf die Standorte Ulm, Blaubeuren/Weiler und Berlin. Der Deutschlandsitz ist Ulm. Mit innovativen patentgeschützten Arzneimitteln ist das Unternehmen vor allem in den Indikationen Neurologie, Onkologie und Pneumologie erfolgreich vertreten. Das Originalprodukt Copaxone® aus der eigenen Forschung der Teva ist in Deutschland Marktführer im MS-Markt. Zu Teva Deutschland gehört mit ratiopharm die meistverwendete und bekannteste Arzneimittelmarke Deutschlands. Die Vermarktung aller innovativen Arzneimittel erfolgt vom Standort Berlin aus. Das komplette Generika- sowie OTC-Geschäft für Deutschland ist in Ulm konzentriert.

Teva Pharmaceutical Industries Ltd. ist ein weltweit führendes und global agierendes Arzneimittelunternehmen, das tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbietet. Mit Firmensitz in Israel ist Teva Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Mit 1.800 Molekülen und 16.000 Produkten deckt das Portfolio nahezu alle Krankheitsgebiete ab. Im Bereich der Spezialtherapeutika nimmt Teva eine weltweit führende Position in der innovativen Behandlung von Störungen des zentralen Nervensystems ein und verfügt außerdem über ein starkes Portfolio zur Behandlung von Atemwegserkrankungen. Dieses Know-how sowohl bei Generika als auch bei innovativen Präparaten vereint Teva mit dem Ziel, neue von dem Bedürfnis der Patienten ausgehende Angebote an Hilfsmittel, Service und Technologien, zu entwickeln. Der Konzern erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 21,9 Milliarden US-Dollar.

Kontakt:
Markus Braun (markus.braun@teva.de, Telefon 0731/402-7738);
Ulrike Krieger-Ballhausen (ukrieger-ballhausen@teva.de, Telefon 0731/402-5241)