Du hast die Erfahrung – wir haben die passende Stelle!

Wenn du im Berufsleben bereits Erfahrungen gesammelt hast, weißt du wahrscheinlich genau, was du kannst und willst. Die beste Ausgangsvoraussetzung, um richtig durchzustarten. Wir bei Teva freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die auf ihren Erfahrungen aufbauen und ihre Stärken bei uns im Team einbringen wollen! 


Dein Traumjob bei Teva

Weil jeder Mensch unterschiedliche Ziele und Schwerpunkte hat, kann auch die Karriere bei Teva ganz unterschiedlich aussehen: Du hast für ein Fachgebiet Feuer gefangen und willst dich darin weiter spezialisieren? Suchst du eine neue Herausforderung, bei der du deine Stärken voll entfalten kannst? Oder ist es für dich einfach Zeit, ganz neue Wege einzuschlagen? Wir bieten individuelle Perspektiven und Chancen für Generalisten, Spezialisten, Quereinsteigende und alle, die etwas mit uns bewegen wollen: Ob in der Pharmaproduktion, der Logistik und Qualitätssicherung, in den Bereichen Biotechnologie, Marketing oder Vertrieb oder in Funktionen wie Personal, Finanzen oder Kommunikation. Dürfen wir uns vorstellen?



Kolleginen im Lager

Pharmaproduktion, Qualitätsmanagement und Logistik

Qualität und Sicherheit spielen überall eine entscheidende Rolle, aber ganz besonders wenn es um Arzneimittel geht. Von der Herstellung bis zur Auslieferung unserer Produkte sind wir daher kompromisslos, was die pharmazeutische und therapeutische Qualität angeht. Was uns dabei stark macht? Das Zusammenbringen unserer verschiedenen Kenntnisse und Perspektiven sowie unsere gemeinsame Motivation, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheit zu leisten.
Und wenn du mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft an Aufgaben herangehst, dann findest du bei Teva zahlreiche spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Bringe deine Fähigkeiten ein, um mit uns gemeinsam weltweit Millionen von Menschen den Zugang zu sicheren und qualitativ hochwertigen Arzneimitteln zu ermöglichen.


"Als Bindeglied zur Technik kümmere ich mich in erster Linie darum, dass unsere technischen Anlagen immer sicher und zuverlässig laufen. Damit meine Kolleginnen und Kollegen einen guten Job machen und unsere Kunden versorgen können, steuere ich die Wartung unserer Anlagen und plane regelmäßig Umbau- oder Modernisierungsprojekte. Die Vielfalt meiner Aufgaben und die große Verantwortung reizt mich dabei am meisten."

Sascha Wilhelm, Leiter Automatisierung und Produktivität




Kollegin im Labor

Ulm mit Blaubeuren-Weiler ist der größte Produktionsstandort im Teva-Konzern, rund 333 Millionen Packungen Arzneimittel werden hier jährlich hergestellt. Gleichzeitig findet sich an diesem Standort die europaweit größte Produktionsanlage zur Herstellung konservierungsmittelfreier Nasensprays. Jährlich gehen von hier aus über 38 Millionen Nasensprays auf die Reise.

Unsere Produktion umfasst komplexe Technologien zur Herstellung und Verpackung von festen, halbfesten und flüssigen Arzneiformen sowie die Sterilfertigung. Bei der Ampullenfertigung und der aseptischen Herstellung von Nasensprays sind wir führend und unsere Sterilfertigung zählt zu den effizientesten Betrieben in der Pharmaindustrie.

Komplexe Produkte und ein hoher Anspruch an die Reinheit und Genauigkeit treffen bei uns auf ein großes Know-how und eine hervorragende technische Ausstattung. Allem voran: Die Leidenschaft unserer Produktionsteams, Menschen zu helfen und dafür gemeinsam qualitativ hochwertige Produkte herzustellen.

Du willst es genau wissen? Erfahre hier mehr zu unserer Pharmaproduktion.

Teva-Mitarbeiterinnen im Qualitätsmanagement

Wir stellen ganz besondere Produkte mit hoher Qualität her. In unserem Bereich Quality dreht sich alles darum, sicherzustellen, dass unsere Qualitätsnormen dabei erfüllt werden. Am Standort Ulm bedeutet dies zum Beispiel analytische Prüfungen der Ausgangsstoffe bis hin zu Fertigarzneimitteln, die Einhaltung von Vorgaben und Datenintegrität, Inspektionssicherheit und noch sehr vieles mehr. Die Qualitätssicherung umfasst alle Aspekte unserer Arbeit und bietet für dich damit vielfältige Möglichkeiten, deine Leidenschaft für Qualität und Sicherheit bei Teva einzubringen .

„Wir stellen hier unter anderem auch das Nasenspray von ratiopharm her, das auf der ganzen Welt bekannt ist. Mich motiviert es, dass ich mit meiner Arbeit die Qualität eines Produktes sicherstellen kann, das sehr viele Leute kennen und schätzen."
Valentina Rothenbacher, Gruppenleiterin Probenzug

Kollegen bei Teva vor LKW

Unser Qualitätsanspruch endet natürlich nicht mit der fertigen Packung, sondern erst dann, wenn das Medikament dort angekommen ist, wo es gebraucht wird. Für die schnelle und sichere Auslieferung setzen wir auf effektive Planung, Koordination und High-Tech-Systeme. Und hinter alldem stehen Menschen, deren Leidenschaft es ist, Dinge im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße zu bringen: Von Ulm aus bringen unsere über 70 LKWs europaweit täglich 2 Millionen Medikamentenpackungen dorthin, wo sie benötigt werden. Als Teil von Europas größtem Pharma-Logistikzentrum kannst auch du bei Teva dazu beitragen, wichtige Arzneimittel auf den Weg zu den Menschen zu bringen.

Erkunde unsere Logistik und lerne Europas größtes Pharma-Logistikzentrum kennen.


MitarbeiterInnen im Biotech-Labor

Biotechnologie

Biologische Arzneimittel bieten Patientinnen und Patienten mehr Therapiechancen. Seit 2006 stellen wir diese innovativen Wirkstoffe in Ulm her. Und wir haben Großes vor: Im Rahmen des Projekts Genesis entsteht hier eine hochmoderne Produktionsanlage, die Ulm zur Biotechnologie-Drehscheibe des gesamten Konzerns macht. Auf rund 4.700 Quadratmetern gibt es dort nicht nur Raum für die Herstellung von innovativen Biopharmazeutika und Biosimilars, sondern auch ein ausgesprochen dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld. Hier arbeiten Menschen aus verschiedenen Disziplinen und Ländern zusammen, die alle eines gemeinsam haben: Sie haben sich der Medizin von Morgen verschrieben – mit flachen Hierarchien, starkem Teamgeist und viel Raum für innovative Ideen!

Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt gehören auch für dich zusammen? Erfahre hier mehr zur Teva Biotech.

Arbeiten bei Teva Biotech

Wofür stehten die Teva Biotech und ihre Mitarbeiter?



"Ich schätze besonders die Freiheit bei der täglichen Arbeit. Und dass das Team extrem gut zusammenarbeitet – ich würde sagen, das ist, was die Teva Biotech besonders macht." 
Eric Kurzhals, Senior Director Production Biotech


"Natürlich ist es unglaublich spannend, an so einem großen und komplexen Projekt wie der Biotech-Anlage Genesis mitarbeiten zu können." 
Tamara Ostertag, Project Managerin Biotech


Deine Zukunft in der Biotechnologie

Fast die Hälfte aller neu zugelassenen Medikamente sind mittlerweile Biopharmazeutika. Sie werden dann eingesetzt, wenn der Körper bestimmte Proteine nicht mehr selbst herstellen kann, zum Beispiel während einer Chemotherapie oder bei chronischem Nierenversagen. Die Biotechnologie bietet also viele neue Chancen, die Patientinnen und Patienten ein besseres Leben ermöglichen. Und sie bietet viele spannende Betätigungsfelder und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für dich: Zum Beispiel in den Bereichen Upstream Processing/Downstream Processing, Quality Assurance, Quality Control, Microbiology, Engineering, Engineering Compliance, Automation und im Bereich Manufacturing Science & Technology (MS&T).


Weitere Infos für deine Karriere in der Teva Biotech findest du hier:

Karriere in der Biotechnologie


KollegInnen am Konferenztisch

Business Functions - Jobs, die verbinden

Von Marketing und Vertrieb über Finanzen, Personal, IT und Kommunikation – bei einem weltweit agierenden Unternehmen wie Teva braucht es Menschen, die Strukturen schaffen und wichtige Schnittstellenfunktionen übernehmen. Ob du gerne mit Zahlen jonglierst oder lieber kreative Ideen zünden lässt, Verkaufstalent oder Kommunikationsgenie bist, gern auf der großen Bühne stehst oder hinter den Kulissen die Fäden zusammenlaufen lässt: Wir freuen uns auf dich!


"Als Market Access Manager nehme ich eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Teva und den Akteuren im Gesundheitswesen ein. Mein Ziel ist es, den Zugang zu Medikamenten für Patientinnen und Patienten zu verbessern. Dazu sind ein breites Spektrum an Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse des Gesundheitssystems gefragt. Vor allem aber verbindet mich meine Arbeit mit Menschen, die wie ich davon überzeugt sind, dass wir gemeinsam die Gesundheitsversorgung verbessern können." 
Malte Bohner, Senior Manager Market Access


Du kennst die Bedürfnisse der Zielgruppe ganz genau und brennst für kluge und kreative Strategien, um diese zu erreichen? Dann bist du in unserem Marketing-Team genau richtig. Marketing-Experten und Daten-Genies arbeiten hier gemeinsam daran, die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten noch besser erfüllen zu können.

In der Welt der Zahlen fühlst du dich zu Hause? Oder brennt deine Leidenschaft für den Kundenkontakt? Unser Sales-Team steht für beste, fachliche Betreuung, individuelle Vertriebsstrategien und eine starke Kundenpartnerschaft. Verwandle gemeinsam mit uns Strategien in Umsätze.

Du möchtest deine Fähigkeiten in unseren übergeordneten Unternehmensfunktionen einbringen und hier Verantwortung übernehmen? Der Bereich Corporate Functions bietet vielseitige und interessante Aufgaben. Dazu gehören unter anderem die folgenden Bereiche:

  • Personal
  • Recht
  • Unternehmenskommunikation
  • Finanzen
  • IT
  • Medical Affairs

Quereinsteigende

Klingt alles gut, aber du denkst, dass man für die Arbeit bei einem Pharmahersteller auch einen pharmazeutischen Hintergrund mitbringen sollte? Wir nicht! Wir glauben nämlich, dass Talente überall zu finden sind, deshalb suchen wir sie branchenübergreifend. Bei uns kannst du deine Erfahrungen, Ideen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln, denn für frische Sichtweisen, Innovation und Engagement ist bei Teva immer Platz. Und was könnte motivierender sein, als mit einem Karriereschritt dazu beitragen zu können, das Leben von Patienten weltweit zu verbessern?


"Als Bierbrauer konnte ich in der Biotech-Produktion direkt viele Übereinstimmungen bei den Arbeitsweisen, im Vergleich zu meinem Ausbildungsberuf, feststellen. Daher fiel mir der (Quer-)Einstieg bei Teva eigentlich ganz einfach. Dennoch gibt es noch neue Herausforderungen, bei denen mir ein tolles Team hilft, diese gemeinsam & mit Spaß an der Arbeit zu meistern." 
Lukas Bosch, Operator Upstream Process Operations, Biotech


Interesse geweckt?

Sieh dir hier die offenen Stellen an und finde den passenden Job.

Zum JobPortal


Wir sind für dich da

Hast du Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Teva? Wir helfen dir gerne weiter! Ruf uns einfach an oder schreib uns deine Fragen per Mail.

Flora Ringkamp
Team Lead Recruiting
Tel +49 170 5279047
recruitment@teva.de

Außerdem findest du uns auch auf Facebook und LinkedIn.



Nichts Passendes für dich dabei?

Lass uns wissen, was du suchst. Wenn die aktuell ausgeschriebenen Stellen nicht zu deinen Wünschen oder deinem Werdegang passen, informieren wir dich gerne über neue Stellenangebote.

  1. Registriere dich in unserem Jobportal, erstelle ein Profil und lade deine Bewerbungsunterlagen hoch.
  2. Richte eine Stellenbenachrichtigung ein, indem du dich in deinem Teva-Karrierekonto anmeldest und unter "Optionen" auf "Stellenbenachrichtigungen"klickst.
  3. Wir informieren dich je nach ausgewähltem Interessengebiet dann gerne per E-Mail über offene Stellen bei Teva.

Zum Jobportal

 

Seite teilen