Mit Teamgeist zum Pokal

11.04.2023

Team Teva gewinnt den Pharma-Cup 2023

Teva gewinnt den Pharma-Cup 2023
Mit Zusammenhalt und Ehrgeiz zum Sieg: Das Team der Teva Deutschland Fußballmannschaft hat den Pharma-Cup in Marburg gewonnen. (Bildquelle: Teva Deutschland/privat)

Der Pokal bleibt in Ulm! Zum zweiten Mal in Folge hat das Team von Teva Deutschland den Pharma-Cup gewonnen und den Pokal erfolgreich verteidigt. Beim Pharma-Cup treten jedes Jahr deutsche Pharmazie-Unternehmen gegeneinander an. Auf dem Spielfeld zeigt sich dann, wer die Nummer eins im Fußball ist und den Pokal mit nach Hause nehmen darf. Was vor über 40 Jahren als kleines regionales Fußball-Turnier in Laupheim begann, ist zu einer beliebten Tradition in der deutschen Pharma-Branche geworden. Insgesamt waren 18 Unternehmen aus ganz Deutschland beim Turnier in Marburg mit dabei.

Dort hat das Team von Teva Deutschland, zu dem auch Deutschlands bekannteste Arzneimittelmarke ratiopharm gehört, zum wiederholten Mal sein sportliches Können unter Beweis gestellt und den Ulmer Arzneimittelhersteller erfolgreich repräsentiert. Natürlich steht beim Pharma-Cup das Miteinander und der Spaß am Fußball im Vordergrund. Als Titelverteidiger zeigte sich die Mannschaft dennoch von Beginn an fokussiert, diszipliniert und zielstrebig. „Der Schlüssel zum Erfolg und zum verdienten Turniersieg waren schließlich der Teamgeist und die Geschlossenheit unserer Elf“, resümiert Reinhard Levyn, der die Sport-Angebote bei Teva verantwortet und das Team vor Ort unterstützt hat.

Weil Gesundheit mehr ist als Medikamente, spielen Sport und Bewegung bei Teva schon immer eine wichtige Rolle. Für die Mitarbeitenden gibt es neben dem Fußball noch viele weitere Sportangebote. Vom vergünstigten Fitness-Studio über Gesundheitskurse am Standort oder einer kurzen Bewegungseinheit in der Pause bis zum Volleyballtreff ist für jeden Geschmack etwas dabei. „Teva ist sportlich sehr breit aufgestellt und die Mitarbeitenden nehmen die Angebote sehr gerne an“, erklärt Levyn, der selbst seit über 35 Jahren im Unternehmen tätig ist. Auch bei den Ulmer Laufevents vom Frauenlauf bis zum Einstein-Marathon ist Teva stets stark vertreten. Laufbegeisterte können sich beim Lauf-Training regelmäßig vorbereiten. Auch die Fußballmannschaft trifft sich wöchentlich nach der Arbeit zum gemeinsamen Training. Das schweißt zusammen. Und Zusammenhalt und Teamgeist zahlen sich immer aus – das hat der diesjährige Pharma-Cup einmal mehr bewiesen.

Übrigens: unser Team sucht Verstärkung! Alles über Teva als Arbeitgeber und unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier: https://www.teva.de/karriere