Aller guten Dinge sind drei

10.04.2024

Teva gewinnt zum dritten Mal in Folge den Pharma-Cup

Das Team der Teva Deutschland Fußballmannschaft hat erneut den Pharma-Cup gewonnen.

Teva gewinnt zum dritten Mal in Folge den Pharma-Cup

Gastgeber und souveräner Gewinner: Das Team von Teva Deutschland, zu dem auch Deutschlands bekannteste Arzneimittelmarke ratiopharm gehört, hat am 23. März in Blaustein erneut den Pharma-Cup gewonnen. Mit einer eindrucksvollen Bilanz von sieben Siegen in sieben Spielen und einem Torverhältnis von 40:6 dominierte das Team von Teva das alljährliche Hallenfußballturnier der deutschen Pharmaunternehmen und setzte sich gegen 12 gegnerische Mannschaften durch.

Nachdem die vorherigen Spiele bereits sehr spannend verlaufen waren, trennten sich die Teams von Teva und der Rentschler Biopharma SE aus Laupheim im Finale während der regulären Spielzeit unentschieden mit einem 2:2. In der Nachspielzeit konnte Teva jedoch nachlegen und das Spiel 5:2 für sich entscheiden. Nachdem Teva nun zum dritten Mal in Folge den Pharma-Cup gewonnen hat, bleibt der Wanderpokal – der "Ulmer Spatz" – nun für immer in Ulm. „Wir freuen uns sehr über diesen Sieg und sind überaus stolz auf unsere tolle Mannschaft, die dank viel Training und vor allem Teamgeist so souverän überzeugen konnte“, betont Reinhard Levyn, der für die Sport-Angebote bei Teva verantwortlich ist und das Fußball-Team vor Ort unterstützt hat. „Besonders freuen wir uns auch, dass der mit 16 Toren beste Torschütze des gesamten Turniers aus unserer Mannschaft kommt.“

Weil Sport und Bewegung eine entscheidende Rolle für ein gesundes Leben spielen, wird das Betriebliche Gesundheitsmanagement bei Teva großgeschrieben. So steht den Mitarbeitenden eine Vielzahl von sportlichen Angeboten zur Verfügung – von Fußball über Badminton bis hin zum Lauftreff ist für jeden und jede etwas dabei. Hinzu kommen ein vergünstigtes Fitness-Studio und Gesundheitskurse am Standort. Und auch bei den Ulmer Laufevents vom Frauenlauf bis zum Einstein-Marathon ist Teva stets stark vertreten. „Unser umfassendes und abwechslungsreiches Sport-, Bewegungs- und Entspannungsangebot kommt bei unseren Mitarbeitenden sehr gut an. Denn neben den gesundheitlichen Vorteilen fördert die gemeinsame sportliche Aktivität auch den Teamgeist und schweißt uns alle noch mehr zusammen“, erklärt Levyn.