KARRIERE

Unsere Kultur – Was wirklich zählt


Für uns ist nicht nur wichtig, was wir tun – sondern auch wie wir es tun. Und die Basis für unsere Unternehmenskultur ist, dass wir Verantwortung übernehmen: Verantwortung im täglichen Miteinander, im Umgang mit der Umwelt und gegenüber der Gesellschaft.

Was für uns zählt? Dass man auf uns zählen kann!


Große Ziele – große Verantwortung

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Leben von Millionen von Patientinnen und Patienten weltweit zu verbessern. Das bringt eine große Verantwortung mit sich: Für die Qualität und Sicherheit unserer Arzneimittel, für die Umwelt, für die Gesellschaft und ganz besonders für unsere Mitarbeitenden. Denn sie sind es, die uns zu dem machen, was wir sind. Bei Teva stehen die Menschen im Mittelpunkt und wir leben eine offene, herzliche und vielfältige Unternehmenskultur, die es möglich macht, gemeinsam etwas Großes zu schaffen.


Gabelstaplerfahrer und Kollegin

Wir l(i)eben Vielfalt

Dass alle am gleichen Strang ziehen, bedeutet nicht, dass alle auch gleich sein müssen – im Gegenteil! Denn Vielfalt sehen wir als unsere Stärke: Es sind gerade die unterschiedlichen Fähigkeiten, Kulturen, Fachkenntnisse, Nationalitäten und Hintergründe, die es uns möglich machen, neue Perspektiven und Wege zu finden, um etwas zu bewegen.

Für uns ist es daher selbstverständlich, dass wir bei Teva offen, fair und respektvoll miteinander umgehen und echte Chancengleichheit ermöglichen. So haben alle Mitarbeitenden bei uns die gleichen Chancen zu lernen, sich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Ob Berufseinsteigende oder Führungsebene – wir setzen auf Persönlichkeiten, die den Unterschied machen und die ihre individuellen Fähigkeiten und Talente einbringen, um gemeinsam mit uns zu wachsen.


Von Ulm und Blaubeuren/Weiler in die Welt

Wir bei Teva bringen eine Menge faszinierender Menschen sowie ihre Ideen zusammen und schaffen immer wieder einen Austausch mit dem Netzwerk. So entsteht ein harmonisches Zusammenspiel aus lokalem Gemeinschaftsgefühl und globalem Chancenreichtum – Herzlichkeit und Zusammenhalt treffen auf Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten.


"Es macht mich sehr stolz, dass bei Teva wir Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen, unsere Talente und Stärken gesehen und gefördert werden. Initiativen wie unser Team-Eva bestärken gerade auch uns Frauen gleichberechtigt wahrgenommen zu werden und motivieren uns im Beruf volle Power zu geben!" 
Jadranka Tadic, Senior Director Medical Affairs DACH


Für die Umwelt – für Alle

Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen können. Neben unserer Verantwortung, den Zugang zu Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu vereinfachen, liegt es auch in unserer Verantwortung uns für die Gesellschaft und die Umwelt einzusetzen.


Außenansicht von Teva Ulm

Für eine gesunde Umwelt

Wir sind uns darüber bewusst, dass die Gesundheit nicht nur durch Medikamente beeinflusst wird: Auch eine gesunde Umwelt ist für die Gesundheit der Menschen entscheidend. Daher ist uns der Umweltschutz auch besonders wichtig – und das bereits seit langem: Seit über 25 Jahren haben wir ein streng zertifiziertes Umweltmanagement und arbeiten stets an neuen Projekten und Optimierungen, um unsere Verantwortung zu übernehmen. So sind wir beispielsweise dabei, unsere deutschen Standorte komplett klimaneutral zu stellen.


Ratiopharm Weihnachtstruck

Gemeinsam anpacken

Wir wollen den Menschen und der Gesellschaft etwas zurückgeben – daher engagieren wir uns im sozialen Bereich: Eines von vielen Projekten, an denen wir uns beteiligen, sind zum Beispiel die Johanniter Weihnachtstrucker. Eine Idee, die 2013 aus unserer Belegschaft kam. Seitdem beteiligen wir uns jährlich an der wiederkehrenden Sammelaktion, um pünktlich zu Weihnachten Hilfspakete und Spenden ehrenamtlich in die ärmeren Regionen Europas zu liefern.

Von Spendenaktionen unserer Mitarbeitenden über Hilfsgüterlieferungen in Krisengebiete und Arzneimittelspenden bis zu Kooperationen mit Non-Profit-Organisationen – wir helfen, wo wir können. Denn unser Anspruch geht weit darüber hinaus, dringend benötigte Medikamente zur Verfügung zu stellen.


"Die Weihnachtstrucker sind für uns eine wahre Herzensangelegenheit. Gerade in Krisenzeiten ist es uns wichtig, Menschen zu helfen, denen es schlechter geht als uns." 
Bernd Schlumpberger, Leiter Fuhrpark & Transport Management


Du möchtest mehr wissen?



Jobs bei Teva

Auch für dich ist Haltung mindestens genauso wichtig wie klassische Karrierepläne? Werde Teil unseres Teams und finde bei uns einen Job, der mehr ist, als nur ein Job.

Zum JobPortal
Seite teilen